READING

Emils Kids-Tipp: „Zogg“.

Emils Kids-Tipp: „Zogg“.

Zogg, Axel Scheffler, Julia Donaldson

Zogg war ein Drache, der vor langer, langer Zeit in eine Drachenschule ging, wo einem alles beigebracht wurde, was man braucht, um ein guter Drache zu sein. Und wenn man die Lektionen schaffte, gab es einen goldenen Stern.

Zogg wollte unbedingt so einen und war eifrig dabei! Im ersten Jahr war Fliegen dran. Zogg bemühte sich, aber er schaffte es einfach nicht. Er tat sich weh, und ein Mädchen kam und gab ihm ein Pflaster.

Zogg, Axel Scheffler, Julia Donaldson

Im nächsten Jahr war Brüllen dran, Zogg brüllte sich aber nur heiser. Da kam wieder das Mädchen und gab ihm Hustenbonbons. Jedes Jahr war eine andere Lektion dran, und nie schaffte es Zogg, einen Stern zu bekommen. Und immer kam das Mädchen und half ihm. Im letzten Jahr war Prinzessinnen-Entführen dran. Zogg zog los und suchte eine Burg …

So, das Ende will ich euch nicht verraten. Das Buch ist echt schön, hat eine schöne Gedichte, und ich kann es nur empfehlen.

Das BuchZogg
Illustrator/AutorinAxel Scheffler, Julia Donaldson
Der VerlagBeltz & Gelberg
Pappbilderbuch2010
Empfohlenes Alter3-6 Jahre

„Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk“ (genialokal.de)

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

INSTAGRAM
@bock.und.kohle